Dienstag, 10. Juli 2012

Ein bisschen hiervon ein bisschen davon...

Und weiter gehts. Da ich Zurzeit doch recht wenig Bilder von meinem Essen mache, anbei mal ein paar ältere Bilder, was die Speißen aber nicht weniger lecker machen.


Da ich ja absolut kein Rezepte-Kocher bin, sind eigentlich 70 % meiner Speißen selbst erdacht, experimentiert oder auch zusammen gematscht.
Wer dennoch gerne wissen würde wie ich sie zubereite, darf gerne fragen oder einfach weiterlesen :)


Rezept 1: Chipps‘n Nuggets 

Grundzutat Hühnerfleisch und Kartoffelchips

Man nehme klein geschnittene Hühnerstücke, wält diese in Öl (ohne Gewürze). Anshcließend nimmt man die eigene Lieblingssorte Chips; zerdrückt, zerstampft oder zerklopft diese zu kleinen Stückchen und wälzt dann die eingeölten Hühnerstücke in den Bröseln.
Das ganze kommt dann bei 180°C ca. 20 Minuten (kann von Ofen zu Ofen variieren) in den Ofen. 
Anschließend nurnoch genießen.



Rezept 2: Avocado Tatar mit Ziegenfrischkäse-Creme

Zutaten:  1 Avocado, Kresse, 1Stängel Frühlingszwiebeln, Pfeffer, Salz, Zitronensaft (frisch oder aus der Flasche), 1 Becher Ziegenfrischkäse (es geht auch Ziegenfrischkäse am Stück, diesen dann mit etwas Milch zu einer Creme Rühren), Honig (am besten Rosmarin-Honig), Oliven-Öl


Man nehme pro Person ca. 1/2 bis 1 nicht zu weiche Avocado, schneidet diese in möglichst kleine Stücke (je kleiner desto besser). Danach den Stängel Frühlingszwiebel in sehr sehr kleien Stücke schneiden - man kann ihn aber je nach Geschmack auch weg lassen - und mit der Kresse unter die Avocado Stücke mischen. Danach mit Salz, Pfeffer, Öl und Zitronensaft abschmecken. 
Anschließend den Ziegenfrischkäse so lange rühren bis er eine cremige Konstistenz hat, mit Pfeffer und Salz je nach Geschmack würzen.

Danach, am Besten mit einer Tasse oder einem Servierring, kleine Avocadohäufchen auf einem Teller bilden, hier den Ziegenfrischkäse drüber geben und diesen zum Schluss mit Honig beträufeln. (Ich mache das immer, indem ich mir einen Teelöffel Honig vollpacke und von Oben mit dem runtertropfenden Honig kleine Linien über den Frischkäse ziehe.)

Tipp: Für den Besonderen Geschmack noch Balsamico- Creme drumherum verteilen, nicht zu viel, gerade so dass man ein bisschen dippen kann. 

Eignet sich hervorragend als Vorpeiße oder sogar in einer größeren Menge als Hauptgang, besonders im Sommer sehr frisch und lecker.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen